Lagernews 2021

Tag 7 – Samstag – „Super Schwimmer“ auf der Zielgeraden

Heute wurden wir direkt von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Bevor wir auf die Laufroute gestartet sind, konnten wir uns beim Frühstück mit leckeren Brötchen stärken. Im Schwimmbad angekommen, haben die Schwimmer das letzte Mal eine ernsthafte Trainingseinheit absolviert – morgen wird der Spaß beim Schwimmen im Vordergrund stehen. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Verbesserungen sich beim Schwimmen nach einer Trainingslagerwoche zeigen. Wir sind stolz auf unsere Schwimmer. Nach dem  Schwimmtraining ging es dann zu Fuß in Richtung Schützenhalle. Dort wurden wir mit leckeren Flammkuchen-Toasts empfangen. Im Anschluss führten wir heute das dritte Mal in diesem Lager die Corona-Tests durch.  Am Nachmittag hatten die Kinder die freie Wahl – bei den IG’s gab es verschiedenste Angebote z.B. Freundschaftsbänder knüpfen, Massage, Window Color und Völkerball. Und dann war der letzte Lagerabend auch schon gekommen. Wir sind alle traurig, dass morgen schon die Abfahrt ansteht, aber wir haben den letzten gemeinsamen Abend nochmal richtig genossen. Zuerst wurden unsere Gaumen bei einem gemeinschaftlichen Grillabend verwöhnt. Außerdem wurde Stockbrot gemacht und es gab ein Highlight: Auf dem Hof der Schützenhalle wurde eine große Hüpfburg für unsere Schwimmer aufgebaut. Anschließend wurde die Schützenhalle in ein TV-Studio verwandelt und es wurde beim Herzblatt ganz romantisch. Zum krönenden Abschluss haben wir natürlich die tolle Lagerwoche mit einer riesigen Party gefeiert. Ein toller Abend! Jetzt liegen alle in ihren Betten. Der Bus wird morgen ca. gegen 16 Uhr in Lengerich beim Toom-Markt ankommen.

Wir wünschen allen eine gute Nacht! Bis morgen.

Schreibe einen Kommentar