Die Leitung

KATHA

 width=

Ich bin Katharina Ahmann, 23 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Seit 2002 bin ich Schwimmerin im Turnverein Ibbenbüren und seit etwa 9 Jahren nehme ich auch an Mehrkampfwettkämpfen teil.
Außerdem trainiere ich eine Schwimmgruppe und helfe bei Schwimmkursen aus.
Vor drei Jahren haben ich mein Abitur am Berufskolleg Tecklenburger Land gemacht – mit dem Schwerpunkt Sport und Biologie. Zusätzlich habe ich hier meinen Freizeitsportleiterschein erhalten.
Im August 2018 habe ich meinen Bachelor an der Deutschen Sporthochschule mit dem Schwerpunkt „Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie“ abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in einer Ambulanten Rehaklinik als Sporttherapeutin und betreue die Patienten.
Da ich sehr an Sport interessiert bin, gehe ich des Öfteren joggen und probiere gerne neue Sportarten aus.

KERSTIN

 width=

Ich bin Kerstin, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Emsdetten.
Ich beende in diesem Jahr meinen Master in Architektur und werde ab Sommer als Architektin irgendwo in Deutschland arbeiten. Mal schauen, wohin es mich dann verschlägt.
Nach der Uni gehe ich momentan häufig ins Fitnessstudio oder an die frische Luft. Joggen, Inlineskaten oder Übungen am TRX-Band halten mich besonders fit. Bis 2016 war ich als Wettkampfschwimmerin beim TV Emsdetten und habe das ein oder andere Mal auch schon am Beckenrand gestanden, allerdings nicht als feste Trainerin.
Ich bin dieses Jahr das siebte Mal als Betreuerin mit im Lager und freue mich auf eine unvergessliche Zeit mit vielen motivierten Schwimmern des Kreises.