Die Teamer

DENNIS

Ich bin Dennis und bin 35 Jahre alt.
Ich habe schon früh angefangen selber zu schwimmen und habe über die Jahre hinweg noch viele zusätzliche Qualifikationen erworben um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen und deren Technik und Ausdauer zu verbessern.
Mittlerweile gebe ich in drei Vereinen Training und komme daher selbst kaum noch zum schwimmen. Darum muss ich auf Alternativsportarten, wie Laufen und Rennrad fahren zurückgreifen um mich einigermaßen fit zu halten.
Aber auch hier fehlt meistens die Zeit, da ich am Wochenende oft als Schiedsrichter oder in der EDV auf Wettkämpfen unterwegs bin.
Gerade weil mir die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern viel Spaß macht freue ich mich immer ins Lager zu fahren um da auch mit vielen Aktivitäten zu denen man sonst nicht kommt mal etwas zu entspannen.

FRANZI

 width=

Ich bin Franzi, 22 Jahre alt und komme aus Emsdetten.
Momentan arbeite ich als Bauingenieurin in einem Ingenieurbüro in Münster und werde nach dem Sommer meinen Master in Bauingenieurwesen beginnen. Ich schwimme seit ich vier bin und nehme seit über zehn Jahren an Wettkämpfen für den TV Emsdetten teil.
Beim TVE gebe ich Schwimmkurse für die Nichtschwimmer, habe aber auch schon beim Training der Wettkampfschwimmer ausgeholfen. In meiner Freizeit gehe ich neben dem Schwimmen gerne Rennradfahren oder Laufen.
Ich fahre dieses Jahr zum dritten mal als Teamer ins Lager und freue mich schon auf eine cool Zeit.

JOJO

 width=

Hi, ich bin Johanna Böttcher, 22 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Seit ca. 15 Jahren bin ich begeisterte Schwimmerin beim TV Ibbenbüren, wo ich in den letzten Jahren verschiedene Schwimmgruppen trainiert habe.
Nach einem Freiwilligendienst in einer estnischen Schule habe ich im Oktober 2017 mein Lehramtsstudium in Oldenburg begonnen. Im Rahmen des Hochschulsportprogramms teste ich immer wieder neue Sportarten aus und gehe in meiner Freizeit sehr gerne joggen.
Ich werde dieses Jahr zum sechsten Mal als Teamerin dabei sein und freue mich schon sehr auf eine sportliche Zeit mit euch!

HENRIK

 width=

Ich bin Henrik, 21 Jahre alt und komme aus Laggenbeck.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Coppenrath & Wiese.
Ich bin seit über 10 Jahren beim TVI, schwimme dort immer noch aktiv, gebe Schwimmkurse und leite das Krafttraining der Schwimmabteilung.
Da ich außer dem Schwimmen auch noch sehr gerne Rennrad fahre und es liebe, Joggen zu gehen, nehme ich seit ca. 3 Jahren an Triathlonwettkämpfen teil und bin seit 2019 Mitglied in der Triathlongruppe des SV Teuto Riesenbeck. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal für Riesenbeck in der Verbands- und Regionalliga starten.
Ich bin seit dem dritten Lager als Kind dabei und fahre dieses Jahr zum dritten Mal als Teamer mit.
Ganz besonders freue ich mich im Lager auf die morgendliche Laufrunde zum Schwimmbad.

LAURA

 width=

Hey, ich bin Laura Thien, 22 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Seit fast 15 Jahren bin ich aktive Schwimmerin und Mehrkämpferin beim Turnverein Ibbenbüren. Zusätzlich schwimme ich schon seit vielen Jahren beim SV Rheine.
In meiner Freizeit gebe ich einmal in der Woche Schwimmtraining, was mir total viel Spaß macht!
Für mich wird dies schon das vierte Jahr als Betreuerin im Lager sein. Ich hoffe, dass wir wieder eine schöne gemeinsame Zeit haben werden!

NILS

 width=

Ich bin Nils Günther, 1995 geboren und komme aus Rheine.
Zurzeit studiere ich in Hamm Sport- und Gesundheitstechnik.
Seitdem ich schwimmen kann, schwimme ich im SV Rheine und bin dort immer noch aktiver Schwimmer. Zu meinem eigenen Training stehe ich auch am Beckenrand, um den kleineren das Schwimmen beizubringen.
Zudem war ich selber als Lagerkind in den ersten Jahren mit dabei. Nun bin ich seit 2013 als Teamer mit dabei und es macht mir immer noch großen Spaß ins Lager zu fahren.
In meiner Freizeit bin ich für Sport immer zu begeistern, ob es Schwimmen, Fußball oder anderer Sport ist.

JIA-LIN

 width=

Hey, ich heiße Jia-Lin Shi, bin 21 Jahre alt und komme aus Greven.
Dort schwimme ich aktiv in der Wettkampfmannschaft und springe ab und zu als Trainer ein.
Im Kreistrainingslager bin ich, als ich kleiner war, einige Male als Teilnehmer mitgefahren. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich in diesem Jahr das viertes Mal als Betreuer mitfahren werde.
Neben dem Schwimmen lese ich gerne und singe im Unity Chor.
Aktuell studiere ich Informatik und Mathematik an der WWU in Münster.
Ich freue mich schon riesig auf das Lager und eine tolle Woche mit Euch!

NIELS

 width=

Hi, ich bin Niels, 21 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum dritten mal mit ins Trainingslager.
Seit mehr als 12 Jahren bin ich nun im Schwimmverein des TVE Greven aktiv und habe bereits eine Nachwuchsgruppe in unserem Verein trainiert.
Als Jugendlicher war ich bereits zweimal mit im Lager dabei und freue mich schon darauf mit allen eine schöne Woche zu verbringen.
Momentan absolviere ich im Bereich der Wirtschaftsinformatik ein duales Studium in Kooperation mit der Finanz Informatik in Münster.
Außerdem gehe ich in meiner Freizeit neben dem Schwimmen gerne Snowboarden.

MAX

 width=

Ich bin Max Termöllen, 21 Jahre alt, und komme aus Ibbenbüren.
Dort schwimme ich jetzt seid schon mehr als 13 Jahren aktiv für den TVI. Zusätzlich trainiere ich auch die jüngeren Schwimmer in unserem Verein.
Neben dem Schwimmen betreibe ich auch noch andere Sportarten. Besonders viel Spaß machen mir joggen, Mountain biken und Skilaufen.
In diesem Sommer werde ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik beenden.
Ich selbst war schon als aktiver Schwimmer mit und bin dieses Jahr zum vierten Mal als Teamer dabei.      

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

TIM

 width=

Ich bin Tim, 21 Jahre alt, und komme aus Ibbenbüren.
Dieses Jahr fahre ich das vierte Mal als Teamer mit ins Trainingslager. Zuvor bin ich 2 Mal als Kind mitgefahren.
Momentan studiere ich Maschinenbau an der TU Dortmund.
Schon seit mehr als 10 Jahren bin ich nun aktiver Schwimmer beim TV Ibbenbüren und stehe dort auch schon seit mehr als 3 Jahren am Beckenrand und gebe Training für jüngere Schwimmer.
Ich freue mich auf eine schöne Woche im Sauerland!

LAURA

 width=

Hi! Ich bin’s Laura, bin 23 Jahre und komme aus Ibbenbüren.
Schwimmen, das ist schon immer mein größtes Hobby gewesen. Seitdem ich klein bin schwimme ich beim TV Ibbenbüren und trainiere seit mehreren Jahren Schwimmer in eurem Alter.
Meine Lieblingslage war immer Brust, heute liebe ich es Rücken zu schwimmen.
Dieses Jahr fahre ich zum zweiten Mal als Teamer mit ins Lager.
Ich freue mich schon auf großartige und lustige Tage mit euch und bin jetzt schon gespannt was eure Lieblingslage ist!

LARS

 width=

Hallo, ich bin Lars, 20 Jahre alt und komme aus Münster.
Ich schwimme schon seitdem ich klein war und bin jetzt seit 10 Jahren in der Wettkampfmannschaft des TVE Greven aktiv.
Als Jugendlicher war ich zweimal mit im Lager dabei und komme dieses Jahr zum dritten Mal als Teamer mit.
Momentan studiere ich VWL an der WWU in Münster.
In meiner Freizeit gehe ich neben schwimmen auch gerne snowboarden.
Ich freue mich schon auf eine schöne und spannende Woche mit euch!

KARLA

 width=

Ich bin Karla Bosse, bin 23 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Ich schwimme seit über 10 Jahren beim TV Ibbenbüren, gebe seit einiger Zeit auch selber Training und helfe bei den Schwimmkursen.
Neben dem Schwimmen geh ich gerne Ski fahren.
Momentan studiere ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln.
Ich fahre dieses Jahr zum fünften Mal mit ins Trainingslager und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Woche.

CARLOTTA

 width=

Hey, ich heiße Carlotta und werde im Februar 18 Jahre alt.
Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, werde ich im Herbst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin beginnen. Später möchte ich mich auf Sportphysiotherapie konzentrieren.
Seit meinem Schwimmkurs 2006 trainiere ich schon beim SV Rheine 1968, wo ich mittlerweile der 1. Wettkampfmannschaft angehöre.
Als Kind bin ich vier Jahre mit ins Trainingslager gefahren. Dieses Jahr wird mein erstes Jahr als Teamer werden.
Neben dem Schwimmen gebe ich dreimal die Woche bei jüngeren Kindern Training, bin im Jugendausschuss und im Arbeitskreis Kinderschutz des SV Rheine aktiv, gehe gerne joggen und treffe mich mit meinen Freunden.
Ich freue mich auf eine unvergessliche Woche mit euch!