Die Teamer

DENNIS

Ich bin Dennis und bin 35 Jahre alt.
Ich habe schon früh angefangen selber zu schwimmen und habe über die Jahre hinweg noch viele zusätzliche Qualifikationen erworben um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen und deren Technik und Ausdauer zu verbessern.
Mittlerweile gebe ich in drei Vereinen Training und komme daher selbst kaum noch zum schwimmen. Darum muss ich auf Alternativsportarten, wie Laufen und Rennrad fahren zurückgreifen um mich einigermaßen fit zu halten.
Aber auch hier fehlt meistens die Zeit, da ich am Wochenende oft als Schiedsrichter oder in der EDV auf Wettkämpfen unterwegs bin.
Gerade weil mir die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern viel Spaß macht freue ich mich immer ins Lager zu fahren um da auch mit vielen Aktivitäten zu denen man sonst nicht kommt mal etwas zu entspannen.

FRANZI

 width=

Ich bin Franzi, 24 Jahre alt und komme aus Emsdetten.
Im Moment wohne ich in Münster und studiere dort Bauingenieurwesen. Nebenbei arbeite ich in einem Bauingenieurbüro für Recyclinganlagen und Abwassertechnik.
Ich schwimme seit ich vier bin und nehme seit 2009 auf Wettkämpfen für den TV Emsdetten teil. Beim TVE gebe ich vor allem Schwimmkurse für die Nichtschwimmer, habe aber auch schon des Öfteren beim Training der Wettkampfschwimmer ausgeholfen.
In meiner Freizeit gehe ich neben dem Schwimmen gerne Rennrad fahren und laufen.
Ich fahre dieses Jahr zum fünften mal als Teamer ins Lager und freue mich schon auf eine coole Zeit.

HENRIK

 width=

Ich bin Henrik, 23 Jahre alt und komme aus Laggenbeck.
Zurzeit studiere ich in Lingen Wirtschaftsinformatik.
Ich bin seit über 10 Jahren beim TVI, schwimme dort jedoch studienbedingt momentan nicht mehr so oft, habe in der Vergangenheit Schwimmkurse gegeben, sowie das Krafttraining geleitet.
Da ich außer dem Schwimmen auch noch sehr gerne Rennrad fahre und es liebe, Joggen zu gehen, nehme ich seit ca. 5 Jahren an Triathlonwettkämpfen teil und bin seit 2019 Mitglied in der Triathlongruppe des SV Teuto Riesenbeck. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal für Riesenbeck in der Verbands- und Regionalliga starten.
Ich bin seit dem dritten Lager als Kind dabei und fahre dieses Jahr zum fünften Mal als Teamer mit.
Ganz besonders freue ich mich im Lager auf die morgendliche Laufrunde zum Schwimmbad.

NILS

 width=

Ich bin Nils Günther, 1995 geboren und komme aus Rheine.
Zurzeit studiere ich in Hamm Sport- und Gesundheitstechnik.
Seitdem ich schwimmen kann, schwimme ich im SV Rheine und bin dort immer noch aktiver Schwimmer. Zu meinem eigenen Training stehe ich auch am Beckenrand, um den kleineren das Schwimmen beizubringen.
Zudem war ich selber als Lagerkind in den ersten Jahren mit dabei. Nun bin ich seit 2013 als Teamer mit dabei und es macht mir immer noch großen Spaß ins Lager zu fahren.
In meiner Freizeit bin ich für Sport immer zu begeistern, ob es Schwimmen, Fußball oder anderer Sport ist.

JIA-LIN

 width=

Hey:)
Ich heiße Jia-Lin, bin 22 Jahre alt und aktuell studiere ich IT-Sicherheit an der RUB in Bochum.
Ursprünglich bin ich aktiv in der Wettkampfmannschaft des TVE Greven geschwommen, war dort Trainer der Vorwettkampfgruppe und gebe noch immer ab und zu Schwimmkurse.
Im Kreistrainingslager bin ich, als ich kleiner war, einige Male als Teilnehmer mitgefahren. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich in diesem Jahr das fünfte Mal als Betreuer mitfahren werde.
Ich freue mich schon riesig auf das Lager und eine großartige Woche mit Euch!

NIELS

 width=

Hi, ich bin Niels, 23 Jahre alt und komme aus Greven.
Zurzeit wohne ich in Trier und studiere dort Psychologie.
Seit mehr als 15 Jahren bin ich nun im Schwimmverein des SV Greven aktiv und fahre dieses Jahr zum fünften Mal mit in das Trainingslager.
Als Jugendlicher war ich bereits zweimal mit im Lager dabei und freue mich schon darauf mit allen eine schöne Woche zu verbringen.
Neben dem Schwimmen bin ich in meiner Freizeit noch für zahlreiche weitere Sportarten zu begeistern.
Nachdem ich jahrelang für den Basketballverein in Greven aktiv war, widme ich mich nun vermehrt dem Rennradfahren und Laufen.

MAX

 width=

Ich bin Max Termöllen, 21 Jahre alt, und komme aus Ibbenbüren.
Dort schwimme ich jetzt seid schon mehr als 13 Jahren aktiv für den TVI. Zusätzlich trainiere ich auch die jüngeren Schwimmer in unserem Verein.
Neben dem Schwimmen betreibe ich auch noch andere Sportarten. Besonders viel Spaß machen mir joggen, Mountain biken und Skilaufen.
In diesem Sommer werde ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik beenden.
Ich selbst war schon als aktiver Schwimmer mit und bin dieses Jahr zum vierten Mal als Teamer dabei.      

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

TIM

 width=

Ich bin Tim, 23 Jahre alt, und komme aus Ibbenbüren.
Dieses Jahr fahre ich das fünfte Mal als Teamer mit ins Trainingslager. Zuvor bin ich 2 Mal als Kind mitgefahren.
Momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dortmund.
Schon seit mehr als 15 Jahren bin ich nun aktiver Schwimmer beim TV Ibbenbüren und stehe dort auch schon seit mehr als 5 Jahren am Beckenrand trainiere jüngere Schwimmer.
Ich freue mich auf eine schöne Woche im Sauerland!

LAURA

 width=

Heeeii du Schwimmbegeisterte(r)!
Ich bin Laura, einige Jahre alt und wohne in dem schönen Osnabrück.
Dem TVI bleibe ich schon seit gaaanz vielen Jahren treu und ihr werdet mich vielleicht auch schon als Schwimmerin, Trainerin oder Teamerin gesehen haben.
Ich bin immer für lange Strecken zu haben und lass mich nie aus der Ruhe bringen. 😉
Schwimmen ist eine Leidenschaft, die mir viel Freude und Spaß bereitet.
Die letzten Jahre im Trainingslager waren sehr spannende, lustige, sportliche und vor allem schöne lange Tage.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr voller Spiel, Spaß, Sport und Schwimmmen!

LARS

 width=

Hallo, ich bin Lars, 20 Jahre alt und komme aus Münster.
Ich schwimme schon seitdem ich klein war und bin jetzt seit 10 Jahren in der Wettkampfmannschaft des TVE Greven aktiv.
Als Jugendlicher war ich zweimal mit im Lager dabei und komme dieses Jahr zum dritten Mal als Teamer mit.
Momentan studiere ich VWL an der WWU in Münster.
In meiner Freizeit gehe ich neben schwimmen auch gerne snowboarden.
Ich freue mich schon auf eine schöne und spannende Woche mit euch!

KARLA

 width=

Ich bin Karla Bosse, bin 24 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Ich schwimme seit über 15 Jahren beim TV Ibbenbüren, gebe seit einiger Zeit auch selber Training und helfe bei den Schwimmkursen.
Neben dem Schwimmen geh ich gerne Ski fahren.
Letzten Sommer habe ich meinen Bachelor an der Deutschen Sporthochschule Köln abgeschlossen. Momentan mache ich meinen Master in Sportwissenschaften an der Ruhr Universität in Bochum.
Ich fahre dieses Jahr zum sechsten Mal mit ins Trainingslager und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Woche.

CARLOTTA

 width=

Hey, ich heiße Carlotta und bin 19 Jahre alt. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.
Seit meinem Schwimmkurs 2006 trainiere ich schon beim SV Rheine 1968, wo ich mittlerweile der 1. Wettkampfmannschaft angehöre.
Als Kind bin ich selber vier Jahre mit ins Trainingslager gefahren.
Seit zwei Jahren stehe ich nun als Teamer im Lager am Beckenrand.
Neben dem Schwimmen gebe ich zweimal die Woche bei jüngeren Kindern Training, bin im Jugendausschuss und im Arbeitskreis Kinderschutz des SV Rheine aktiv, gehe gerne joggen und treffe mich mit meinen Freunden.
Ich freue mich auf eine unvergessliche Woche mit euch!


Kinderschutzbeauftragte

JOHANNA L.

 width=

Ich bin Johanna Lachmann, 19 Jahre alt und komme aus Laggenbeck. Dort schwimme ich schon seit mehr als 13 Jahren für den TV Ibbenbüren.
Neben dem Schwimmen stehe ich am Beckenrand und trainiere die jüngeren Schwimmer in unserem Verein. Zusätzlich zum Schwimmen gehe ich gerne Laufen und Rennrad fahren.
Zurzeit studiere ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit dem Schwerpunkt „Sport und Gesundheit“.
Ich bin seit dem dritten Lager als Kind mitgefahren und werde dieses Jahr zum zweiten Mal als Teamer dabei sein.
Ich freue mich auf eine sportliche Woche mit euch!

Lucy

 width=

Hey, ich bin Lucy und 18 Jahre alt.
Seit 10 Jahren schwimme ich bei Wettkämpfen und seit 2016 schwimme ich beim SV Greven.
Dieses Jahr fahre ich das erste mal als Teamerin mit, nachdem ich schon mehrere male als Kind dabei war.
Neben dem schwimmen, treffe ich mich gerne mit Freunden und engagiere mich ehrenamtlich für Obdachlose.
Ich freue mich schon sehr auf das Lager mit euch!

Daniil

 width=

Ich bin Daniil und ich bin 19 Jahre alt.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.
Ich bin seit 12 Jahren Mitglied beim TVIbbenbüren. Dort Schwimme ich nicht nur selber sondern gebe auch Schwimmkurse und stehe am Beckenrand.
Auch in meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen oder Radfahren.
Ich habe als Kind oft und gerne am Trainingslager teilgenommen und freue mich dieses Jahr zum ersten mal als Teamer mit dabei zu sein.