Lagernews 2021

Tag 6 – Freitag – Unsere „Super Schwimmer“ legen den Turbo-Gang ein

Heute Morgen ging es wieder ins Freibad nach Meschede – alle waren nach dem gestrigen Erholungstag top-motiviert. Am Ende der Woche zeigen sich schon große Verbesserungen bei der Schnelligkeit und dem Schwimmstil! Nach dem Training ging es dann in Richtung Schützenhalle. Dort wartete schon ein leckeres Mittagsessen auf uns: Chili con Carne. Nach der Stärkung wurden zuerst die verschiedenen Dienste erledigt und dann sind wir in richtig Wald aufgebrochen. Dort stand das allseits beliebte Safari-Spiel an. Beim Safarispiel spielen zwei Teams gegeneinander. Jeder Spieler erhält eine Tier-Karte, mit der er gegen die Spieler des anderen Teams antritt. Die Tierkarte mit der höheren Zahl (Karten von 1-12) gewinnt. Neben diesen kleineren Wettkämpfen versuchen die Spieler außerdem, den Wimpel des gegnerischen Teams aus deren Lager zu ergattern. Wenn sie das schaffen, erhalten sie besonders viele Punkte. Die Teams waren mit viel Ehrgeiz dabei und es war ein großer Spaß. In der Halbzeitpause konnten alle verschnaufen und wir wurden mit kleinen Snacks versorgt. So konnten alle Reserven für die zweite Halbzeit wieder aufgefüllt werden. Danach wurde nochmal bei beiden Mannschaften alles gegeben. Das rote Team hat heute das Rennen gemacht. Nach dem Waldspiel wurden wir mit einem kleinen Abendsnack vom Küchenteam empfangen – das richtige Abendessen folgte später. Die Stärkung konnten wir alle nur zu gut gebrauchen, denn das war noch nicht alles für heute: Es stand noch eine intensive Trockeneinheit auf dem Plan. Dabei kamen wir wieder ganz schön ins Schwitzen.  Alle fallen heute hundemüde in ihre Betten.

Morgen steht wieder eine Handyzeit an.

Eine gute Nacht wünscht das Lager-Team!

Schreibe einen Kommentar