Lagernews 2023

Tag 7 – Samstag

Heute war schon der letzte komplette Lagertag. Nach dem Frühstück joggten wieder alle gemeinsam zum Schwimmbad, wobei alle schon deutlich schneller sind als noch zu Beginn der Woche. Beim anschließenden Wassertraining gaben noch einmal alle ihr Bestes. Nach dem gemeinsamen Spaziergang zurück zur Schützenhalle gab es Pizzatoast für alle.


Am Nachmittag standen viele abwechslungsreiche IG’s auf dem Programm, sodass für jedes Kind das passende dabei war. So wurde zum Beispiel eine Lagerzeitung geschrieben, Piratenschiffe gebastelt, Schatzkarten gemalt oder bei einer Massage die müden Muskeln wieder fit gemacht. Alle genossen den entspannten Nachmittag auf dem Hof der Schützenhalle. Nach der Handyzeit hatten alle Zeit sich auf den letzten Abend vorzubereiten. Es stand schließlich das große Piratendinner an. Alle zogen sich ihre schönsten Kleider an, es wurden Haare geflochten und viele Fotos gemacht. Beim Piratendinner genossen alle das leckere 3-Gängemenü, dass die Küche für uns gezaubert hat. Es gab Salat, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat und Brownies zum Nachtisch. Alle drei Gänge wurden von den Teamern serviert.
Nach dem fantastischen Abendessen gab es, wie es sich für den letzten Abend gehört, noch eine tolle Party. Es wurde bis spät in den Abend das Holzbein geschwungen.


Der Bus wird morgen ca. gegen 16 Uhr an der Tankstelle Fip/Raiffeisen in Laggenbeck – Fuggerstraße 4 in 49479 Ibbenbüren ankommen.

Schreibe einen Kommentar