Lagernews 2020

Tag 6 – Freitag

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück mit der kleinen Joggingrunde gestartet. Alle Kinder sind die 3,5 km in einem super Tempo gelaufen. Danach ging es weiter mit dem Schwimmtraining und im Anschluss stand der phänomenale und einzigartige Stationslauf an! In diesem Jahr wurde die Stationslaufroute verändert – der Anfangspunkt war die Schützenhalle. Von hier aus sind die Kinder in Kleingruppen auf eine schöne Tour durch die Wiesen und Felder im Umkreis von Calle gestartet. Hier galt es an 14 Stationen verschiedene Aufgaben zu absolvieren. Dabei war Schnelligkeit, Geschicklichkeit, aber auch Teamgeist gefragt. Auch die Verpflegung war auf dieser längeren Wanderung von 14 km gesichert. Das Küchenteam hat mit Schnitzeln und Nudelsalat für das leibliche Wohl gesorgt. Super lecker! Bei der Hitze wurden die Kinder an der Halle mit einer riesigen Wasserschlacht empfangen. Sobald alle Kinder wieder an der Halle eingetrudelt waren, gab es eine leckere Brotzeit mit Rohkost. Hier wurden nochmal die Ereignisse vom Tag besprochen. Und das war noch nicht das Ende. Nach dem Essen ging es weiter mit dem nächsten Großevent: „Wetten, dass…?“. Auf dem Stationslauf hatten die Kinder bereits die Aufgabe, sich Wetten für die Show auszudenken. Also stand der Show nichts mehr im Wege. Erstaunliche Fähigkeiten der Lagerkinder wurden präsentiert, darunter waren Wettwassertrinken, Unterarmstütz und vieles mehr. Nach diesem Wahnsinnsevent geht es jetzt in die Betten. Wir freuen uns schon alle wieder auf den morgigen Tag.

Morgen gibt es am Abend wieder eine Handyzeit.

Schreibe einen Kommentar