Lagernews 2014

Tag 6

Freitag, 15.08.2014

Nach der Nachtwanderung ging es am nächsten Morgen früh zur gewohnten Zeit in Richtung Schwimmbad. Manchen Kindern konnte man die Nachtwanderung doch noch ansehen, aber bereits nach kurzer Zeit war das Training im vollen Gange und alle Strapazen vergessen 😉 .

Gestärkt durch den köstlichen Eintopf den es zum Mittagessen gab und die Mittagspause, ging es für die Kinder dann in der 2. Einheit mit dem Safari Spiel weiter. Vielen war es schon aus den vorigen Lagern bekannt und die Vorfreude war riesig.

IMG_9884

Beim Safari Spiel versuchen zwei gegnerische Teams sich einen Wimpel zu stehlen und damit Punkte zu sammeln. Erschwert wird das Spiel dadurch, dass die Kinder jeweils eine Karte mit der Nummer von 1 bis 13 erhalten. Höhere Zahlen schlagen niedrigere Zahlen, wobei die 13 von der 1 geschlagen werden kann, so kommt es auch innerhalb der Gruppe zu kleinen „Duellen“. Auch die „Polizei“ die während des Spieles für Recht und Ordnung sorgte, hatte viel Spaß und erwischte trotz großem Einfallsreichtum einige Betrüger und Betrügerinnen!!!! Das Spiel war ein voller Erfolg und wir sind gespannt wer gewonnen hat.

IMG_9877

Danach ging es zurück in die Schützenhalle, wo das Abendessen auf uns wartete. Viele Kinder waren nach der anstrengende Woche sehr müde und darum wurde ihnen die Wahl, zwischen Schwimmtraining und früh schlafen gehen, gelassen. Die meisten Kinder entschieden sich für ihre Matratze und ihren warmen Schlafsack! 😀

Das war es für heute auch schon, langsam neigt sich das Lager dem Ende zu. Darum werden wir die nächsten Tage nochmal richtig ausnutzen!!!!!

Schreibe einen Kommentar