Allgemein

Tag 5: Stationslauf – Wir befinden uns auf europäischem Boden

Nach der gewohnten Schwimmzeit am Morgen begann das Highlight des Tages: der Stationslauf. Die Lagerkinder wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und mussten zum einen motorische Aufgaben und zum anderen knifflige Denkaufgaben bewältigen. Um zu den Stationen zu gelangen mussten sie einen langen Fußmarsch durch das Gebirge von Meschede zurücklegen. Die Hitze stellte zwar ein Hindernis dar, aber wurde von allen Gruppen gut bewältigt. Nach dem Stationslauf gab es zum Glück für alle eine Wasserschlacht um sich abzukühlen. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte der Stationslauf vollendet werden.
Heute Abend haben sich alle nochmal bei der Sporteinheit ausgepowert, zum einen im Hallenbad und zum anderen bei der Trockeneinheit in der Halle.
Nach dem anstrengenden und heißen Tag freuen sich nun alle auf ihren verdienten Schlaf.

Schreibe einen Kommentar