Lagernews 2022

Tag 5 Donnerstag – Tagesausflug

In der letzten Nacht wurden die Kinder noch einmal zu einer Nachtwanderung geweckt. In verschiedenen kleineren Gruppen liefen sie gemeinsam unterschiedliche Stationen ab und wurden von den Teamern erschreckt. Nach dieser gruseligen Nachtwanderung haben sich alle eine Pause verdient – Zum Frühstück gab es frische Brötchen und anschließend stand unser diesjähriger Tageausflug auf dem Plan. Ein Tag zur Entspannung für die Kinder!

Nach dem Frühstück ging es auch schon los – aber das Ziel war weiterhin nicht bekannt. Die Freude war riesig als alle die Achterbahnen des Freizeitparks „Fort Fun“ erblickten. Jeder konnte die verschiedenen Attraktionen des Parks ausprobieren und so wurden alle Wasserbahnen, Achterbahnen und Geisterhäuser ausführlich getestet. Auch das Riesenrad oder das Kettenkarussel wurden teilweise gemeinsam mit den Teamern besucht.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag war der Liegestützkontest. Das Kind, welches am meisten Liegestütz über den Tag verteilt gemacht hat, gewinnt.  Das sorgte für amüsierte Gesichter, wenn überall in einem Freizeitpark Kinder zu sehen sind, die Liegestütz machen.

Zum Abendessen gab es Ofengemüse und Kartoffelspalten und einen süßen Nachtisch. Das hatten sich alle redlich verdient. Doch das war noch nicht alles, nach diesem ereignisreichen Tag wartete noch ein Spiel auf die Kinder. Wir spielten das Spiel: „Tut er`s oder tut sie`s nicht“. Die Kids wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe musste entscheiden, ob ihre Teammitglieder die gestellte Aufgabe bewältigen werden. Je mehr Aufgaben gelöst werden konnten, desto mehr Punkte konnte sich das Team verdienen. Es wurden Fingernägel lackiert, Gesichter geschminkt und einige leckere Spezialitäten des Küchenteams gekostet.

Nach diesem gelungenen Abschluss liegen nun alle erschöpft in ihren Betten.

Das Lager-Team wünscht eine gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar