Lagernews 2022

Tag 4 Mittwoch – Schwimmen, Stationslauf und Sonnenschein

Wie gewohnt sind wir mit einem ausgewogenen Frühstück in den Tag gestartet. Im Anschluss konnten die Kids heute selber entscheiden ob sie die kurze oder lange Route zum Schwimmbad laufen wollen. Bei einem intensiven Schwimmtraining haben sich alle mächtig angestrengt. Es sind schon erste Verbesserungen im Schwimmstil und Schnelligkeit sichtbar.

Am Mittag wartete schon das nächste sportliche Highlight auf die Kids: der Stationslauf bei strahlendem Sonnenschein. Die Kinder hatten hier die Aufgabe eine längere Wegstrecke zu in kleinen Gruppen zu bewältigen. Auf ihrem Weg warteten die Teamer mit zahlreichen Herausforderungen auf die Kids. Beim Poolnudel-Weitwurf, Popcorn-Transportieren oder Jenga mussten die Kinder eine Menge Teamgeist und Durchhaltevermögen beweisen. Eine Stärkung gab es an einer Grill-Station, wo die Kinder bestens vom Küchenteam versorgt wurden

Mit schweren Beinen in der Schützenhalle angekommen, gab es erstmal ein stärkendes Abendessen. Anschließend bauten die Kinder ihre Luftbetten vor der großen Leinwand auf und wir schauten gemeinsam den Film „Findet Dorie“. Die Kinder hatten viel zu lachen und zusammen kam ein richtiges Kinogefühl auf. 

Die Kinder wissen noch nicht, dass sie morgen länger schlafen können und ein besonderer Ausflug auf sie wartet!

Morgen findet wieder eine Handyzeit statt. Diese wird voraussichtlich gegen 18:30 Uhr stattfinden.

Gute Nacht! Bis Morgen.

Schreibe einen Kommentar