Lagernews 2022

Tag 3 Dienstag – Das Training nimmt Fahrt auf

Heute haben wir uns als Erstes beim Frühstück mit frischen Brötchen gestärkt. Die Stimmung war am Frühstückstisch schon super. Wie gestern joggten die Kinder erneut zum Schwimmbad und trainierten fleißig im Wasser. Heute stand für jede Schwimmgruppe eine andere Schwimmlage im Fokus. Nach dem Training haben wir uns wieder auf die Wanderstrecke Richtung Schützenhalle begeben. Mittags wurden wir mit einem Eintopf versorgt und im Anschluss gab es eine süße Nachspeise.

In der Mittagspause wurden zuerst die Dienste erledigt. Dabei wurden beispielsweise die Halle und der Hof aufgeräumt und danach konnte jeder seine Mittagspause selber nutzen um sich auszuruhen, ein Gesellschaftsspiel zu spielen oder den Kiosk zu besuchen.

Am Nachmittag stand das „Safari-Spiel auf dem Plan. Dazu wanderten wir zum nahegelegenen Wald im Nachbarort. Beim Safarispiel spielen zwei Teams gegeneinander. Jeder Spieler erhält eine Tier-Karte, mit der er gegen die Spieler des anderen Teams antritt. Die Tierkarte mit der höheren Zahl (Karten von 1-12) gewinnt. Neben diesen kleineren Wettkämpfen versuchen die Spieler außerdem, den Wimpel des gegnerischen Teams aus deren Lager zu ergattern. Wenn sie das schaffen, erhalten sie besonders viele Punkte. Beide Teams legten sich mächtig ins Zeug und zur Halbzeit war noch nichts entschieden. Danach wurde nochmal bei beiden Mannschaften alles gegeben.

Nach einer kurzen Snackpause mit Blätterteigstangen mit Pesto und Obst, fand mit dem Trockentraining die letzte Einheit des Tages statt. Hier fanden in den Trainingsgruppen beispielsweise Pilates, ein Krafttraining oder kleine Spiele statt. Die Kinder haben sich noch einmal richtig angestrengt. Anschließend gab es eine leckere Brotzeit mit Salat zum Abendessen.

Nach diesem aufregenden Tag fallen nun alle müde und zufrieden in ihre Betten. Wir wünschen allen eine gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar