Lagernews 2023

Tag 5 – Donnerstag

Zur Abwechslung durften heute alle mal etwas länger in ihren Kajüten liegen bleiben. Dies hatte einen Grund, den die Kinder natürlich erst später erfuhren. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand aber anstatt der üblichen Trainingseinheit erstmal eine kleine Siegerehrung der bisher gespielten Spiele sowie des goldenen Putzlappens, der gestern durchgeführt wurde, statt. Dabei hatten die Kids 20 Minuten Zeit ihren Schlafplatz so ordentlich wie möglich zu machen. Je ein Bereich in der Kajüte der Jungs und der Mädchen erhielten dabei einen Preis.

Im Anschluss machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zum Tagesausflug. Das Ziel blieb bis zur Ankunft ein Geheimnis. Die Freude war groß als alle die Rutschen- und Wasserparks des Aquamagis in Plettenberg erblickten. Denn obwohl heute Trainingsfrei war, können wir uns nicht von unserem liebsten Element trennen. Den ganzen Tag über testeten die Kinder und Teamer die verschiedenen Rutschen und nutzten die freie Zeit auch für ein wenig Entspannung in einer der Saunen und Whirlpools. Aufgrund des Tagesausfluges wird es von heute nicht so viele Fotos wie sonst geben.

Am späten Nachmittag ging es zurück nach Calle. Dort erwartete die hungrige Meute ein leckerer Eintopf sowie Früchtelasagne. Am Abend stand das Spiel „Teamer gegen Kinder“ auf dem Programm. Dabei traten die Kinder in verschiedenen Spielen gegen die Teamer an. Nach spannenden Duellen im Kanonenkugelschießen, Schiffe versenken oder Kanonenschleuder stand der Sieger fest: die Kinder schlugen die Teamer.

Alle Kinder fielen nach diesem spannenden und erholsamen Tag müde in die Kajüten.

Schreibe einen Kommentar