Lagernews 2023

Tag 4 – Mittwoch

Langsam kommt bei allen Piratinnen und Piraten im Lager die Routine auf. Wie jeden Morgen wurden alle um 6:30 geweckt und wir liefen gemeinsam um 7:30 zum Freibad in Meschede. Doch die Routine wurde bereits nach dem Schwimmtraining unterbrochen. So gingen wir nicht wie an den ersten beiden Tagen gemeinsam zur Schützenhalle zurück, sondern die Kinder blieben zunächst im Freibad. Dort wurden sie in Gruppen aufgeteilt, denn heute stand eine aufregende Schatzsuche zurück zur Schützenhalle auf dem Programm.

Die Abenteurer folgten vom Freibad aus verschiedenen Wegpfeilen, die zuletzt an der Schützenhalle endeten. Zwischendurch haben die Gruppen Teamer angetroffen, bei denen Minispiele absolviert wurden. So wurden Salzbretzel mit einer Piratenhand geangelt, Kanonenkugeln geschossen und abschließend ein Schatz ausgebuddelt. An der Essensstation warteten die Küchenteamer mit leckeren Schnitzelbrötchen auf die hungrigen Kinder.

Nachdem alle angestrengt in der Schützenhalle angekommen waren, konnte am Abend bei einem Spiel etwas entspannt werden. Bei tut er’s oder tut sie’s nicht wurden einigen Kids sowie jeweils ein Teamer eine Augenklappe aufgemalt, Ahoi Brause im Mund geschüttelt oder Spezialitäten der Küche gegessen.

Die Kinder wissen noch nicht, dass sie morgen länger schlafen können und ein besonderer Ausflug auf sie wartet!

Morgen findet wieder eine Handyzeit statt. Diese wird voraussichtlich gegen 18:00/18:30 Uhr stattfinden.

Schreibe einen Kommentar