Lagernews 2023

Tag 3 – Dienstag

Heute stand der zweite Trainingstag an und erste Routinen wurden gefestigt. Nach dem gemeinsamen Frühstück und der täglichen Laufrunde gingen alle Piratinnen und Piraten motiviert ins Becken für die zweite Schwimmeinheit. Dabei wurde der Fokus heute bei jeder Trainingsgruppe auf eine andere Lage gelegt als am Vortag.

Nachdem wir zur Schützenhalle zurückgelaufen sind, gab es eine leckere CousCous-Pfanne vom Küchenteam und als Nachtisch gab es Eis von einem Geburtstagskind. In der Mittagspause wurden dann die Dienste, wie das Fegen des Decks, das Putzen der Bordtoilette oder dem Spülen in der Kombüse von einigen Piratinnen und Piraten gemeinsam mit den Teamern absolviert.

Am Nachmittag stand ein besonderes Abenteuer – das Schmuggler-Spiel auf dem Plan. Dazu wanderten wir zum nahegelegenen Wald im Nachbarort. Beim Schmugglerspiel wurden alle in drei Teams aufgeteilt, die verschiedene Gegenstände, wie Kanonenkugeln oder Fahnenmasten und andere Gegenstände vom einen ins andere Lager durch den Wald schmuggeln müssen, ohne dabei vom anderen Team erwischt zu werden.

Auch heute Abend stand nach einem kleinen Snack wieder Trockentraining an. Während die älteren Piratinnen und Piraten sich in Tabata ausprobierten, absolvierten die jüngeren Spiele und Stabiübungen.

Nach diesem aufregenden Tag fallen nun alle müde und zufrieden in ihre Kajüten.

Schreibe einen Kommentar