Lagernews 2023

Tag 2 – Montag

Früh morgens um 6:30 erklangen heute die ersten musikalischen Töne an Deck der Schützenhalle in Calle. Das bedeutete es war Zeit aufzustehen. Pünktlich um 7:00 saßen alle Piratinnen und Piraten am Frühstückstisch und stärkten sich vor der ersten Laufeinheit zum Freibad in Meschede. Die Älteren liefen von der Schützenhalle aus ca. 7 km nach Meschede, während die Jüngeren eine Teilstrecke mit dem Bulli zurücklegten und so ca. 3 km zum Freibad joggten.

Angekommen am Freibad dehnten sich alle gemeinsam und die Trainingsgruppen wurden eingeteilt. In diesen werden in den kommenden Tagen alle Wasser- und Landeinheiten absolviert. Nachdem sich alle im Wasser abgekühlt hatten, gingen wir gemeinsam zurück zur Schützenhalle, wo ein leckerer Nudelauflauf auf uns wartete.

Nachmittags stand die Lagerolympiade auf dem Programm. In 10 Gruppen absolvierten die Piratinnen und Piraten gemeinsam einen Holzbeinlauf, transportierten Kanonen oder besuchten die Piratenschießbude.

Nach der Lagerolympiade gab es einen kleinen Snack zur Stärkung, bevor die nächste Trainingseinheit – das Trockentraining – anstand. An diesem Abend absolvierten die Piratinnen und Piraten in den Trainingsgruppen Gruppenspiele und Partnerworkouts. Nach dem Abendessen und etwas Freizeit in den Abendstunden gingen alle erschöpft vom ersten Trainingstag, aber motiviert für die kommenden Tage in die Kajüte.

Morgen haben die Kinder vermutlich gegen 18/18:30 Uhr wieder eine Handyzeit!

Schreibe einen Kommentar