Lagernews 2023

Tag 1 – Sonntag

Ahoi! Heute stachen alle Piratinnen und Piraten des Kreis Steinfurts mit viel Vorfreude und Erwartungen in See, um Calle zu erobern.

Nachdem im Bus erste Bekanntschaften gemacht und alte Freunde wiedergetroffen wurden, trafen die Schwimmerinnen und Schwimmer gegen 16 Uhr gut gelaunt an der Schützenhalle in Calle ein. Nach der Ankunft räumten die Kinder gemeinsam mit den Teamern als lange Kette den Bus aus.

Anschließend starteten auch schon die Kennlernspiele. Durch das Kanonenkugelschießen oder das Piratenbingo lernten alle schnell die Namen der Gruppe und weitere interessante Fakten, wie das Lieblingsessen, das Lieblingsreiseziel oder die Lieblingsschwimmstrecke übereinander. Danach haben die Kinder sich in den Kajüten eingerichtet, während in der Kombüse ein leckeres Abendessen zubereitet wurde. Es gab Ofenkartoffeln.

Nachdem alle vom leckeren Abendessen gestärkt waren, stand noch der bunte Abend an. Die Kinder und Teamer mussten sich nach Kategorien wie die Körpergröße, die Schuhgröße, der Hausnummer oder dem Geburtsmonat aufstellen. Anschließend wurden weitere Staffeln wie Eierlauf gespielt.

Nach einem aufregenden ersten Tag ging es dann ab ins Bett, am ersten Abend gibt es immer noch viel aufgeregtes Getuschel in den Kajüten. Morgen startet der erste Trainingstag direkt mit einer Laufrunde und anschließendem Training im Freibad in Meschede.

Wir wünschen allen eine gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar