Lagernews 2021

Tag 3 – Dienstag – Die Super-Schwimmer auf der Überholspur

Am dritten Lagertag wurden die Kinder mit aktuellen Songs geweckt. Es regnete leicht. Nachdem wir uns beim Frühstück mit frischen Brötchen gestärkt hatten, joggten wir wieder Richtung Freibad. Dort wartete die nächste Trainingseinheit auf die Kinder. Heute stand wieder jeweils in den Schwimmgruppen eine andere Schwimmlage auf dem Trainingsplan.

Nach einem intensiven Training ging es dann bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß zurück zur Schützenhalle. Dort wurde die Essenstafel vom „Küchendienst“ eingedeckt. Wir konnten uns erneut auf ein leckeres Essen vom tollen Kochteam freuen. Heute gab es Couscouspfanne mit Hähnchen und Gemüse, sowie Vanillepudding zum Nachtisch.

In der Mittagspause wurden alle Dienste (Hof und Halle aufräumen etc.) erledigt und danach konnte jeder die Freizeit in der Mittagspause selber nutzen, um Gesellschaftsspiele zu spielen, beim Kiosk Süßes zu kaufen oder auch kurz die Augen zu schließen, um neue Energie für das Nachmittagsprogramm zu tanken.

Am Nachmittag stand die Lagerolympiade an. Hier haben die Kinder in kleinen Teams Mario-Minispiele gegeneinander gespielt und Super-Mario Münzen gesammelt. Hier waren Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt.

Nach einer kurzen Snackpause, in der es Bananenbrot und Obst gab, fand die letzte Einheit des Tages in Form von Trockentraining statt. Hier fand ein lockeres und dynamisches Training statt. Anschließend gab es eine leckere Brotzeit mit Salat zum Abendessen.

Nach diesem Tag fallen alle Schwimmer müde und glücklich in die Betten. Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar