Lagernews 2021

Tag 4 – Mittwoch – Es geht weiter mit Vollgas

Die Stimmung war am Frühstückstisch schon ausgelassen. Wie gewohnt joggten die Kinder erneut zum Schwimmbad und trainierten fleißig im Wasser. Stilverbesserungen sind schon sichtbar.

Um die Kondition zu stärken, wartete am Mittag schon das nächste sportliche Ereignis auf die Kids: der Stationslauf bei strahlendem Sonnenschein. Hier hatten sie die Aufgabe, eine lange Wegstrecke in kleinen Gruppen zu bewältigen. Auf ihrem Weg warteten zahlreiche Herausforderungen. Das waren beispielsweise Geschicklichkeitsspiele, Quizfragen und koordinative oder teamfördernde Übungen. An einer Station gab es zur Stärkung Schnitzelbrötchen, verschiedene Salate und Obst.

Mit schweren Beinen in der Schützenhalle angekommen, spielten wir nach dem Abendessen „Jeopardy“. Hier haben die Kinder in Gruppen an spannenden Quizfragen verschiedener Kategorien gerätselt. Hundemüde fielen die Kinder ins Bett.

Die Kinder wissen noch nicht, dass sie morgen eine Stunde länger schlafen können und ein Ausflug zum wunderschönen Hennesee auf sie wartet.

Morgen findet wieder eine Handyzeit statt. Diese wird voraussichtlich gegen 18:30 Uhr stattfinden.

Schreibe einen Kommentar