Lagernews 2018

Tagesbericht Tag 2 – Läufst du noch oder schwimmst du schon

Hochmotiviert sind wir in den ersten Trainingstag gestartet. Nach dem Frühstück beginnt der Morgen mit einer Joggingrunde zum Schwimmbad, bei der die älteren Schwimmer ca. 7km laufen und die jüngeren Schwimmer eine 3 km Runde zurücklegen.

Nach der ersten Anstrengung auf der Laufstrecke ging es ins „Kühle Nass“. Die Kinder wurden in fünf verschiedene Trainingsgruppen unterteilt, diese werden im Laufe der Woche von verschiedenen Trainern mit täglich wechselnden Trainingsschwerpunkten unterstützt und verbessert. Auch wenn sich die Sonne heute nicht gezeigt hat, waren alle Lagerkinder hochmotiviert.

Das Küchenteam hat zum Mittagessen Reis und Currysoße gezaubert. Anschließend haben die Kinder eine zweistündige Mittagspause, wo die Dienste (Toilettendienst, Halle und Hof und Küchendienst) durchgeführt werden, die Kinder gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen oder sich auf ihrer Matratze ausruhen können.

Außerdem ist ab heute Vorsicht geboten, denn wir haben das „Mörderspiel“ eingeläutet. Direkt wurden etliche bei der Übergabe von Gegenständen „ermordet“ und Alltagsgegenstände wie Stifte oder Wasserflaschen wurden zu gefährlichen Waffen. Wir sind gespannt wer das Rennen macht.

Nach der kurzen Erholung in der Mittagspause, feierten wir heute in der zweiten Einheit unseren 10ten Geburtstag.

Hier wurden Spiele wie, Topfschlagen, Schokolade auspacken oder Schiebkarrenrennen gespielt.

Nach der abendlichen Brotzeit, ging es weiter mit der dritten Einheit.

Für eine Gruppe stand eine weitere Wassereinheit im Hallenbad an. Die anderen Trainingsgruppen hatten eine Trockeneinheit. Je nach Trainingsgruppe stand, Zirkeltraining oder ein Workout an auf dem Plan.

Mit Vorfreude auf den nächsten Tag gingen die Kinder um 22 Uhr schlafen.

Morgen gibt es wieder eine Handyzeit !

Schreibe einen Kommentar