Lagernews 2019

Tag 3 – Dienstag – 20.08.2019

Am dritten Lagertag wurden wir durch die Sonnenstrahlen geweckt. Nachdem wir uns beim Frühstück mit frischen Brötchen gestärkt hatten, joggten wir wieder Richtung Freibad. Dort wartete die nächste Trainingseinheit auf die Kinder. Heute stand wieder jeweils in den Schwimmgruppen eine andere Schwimmlage auf dem Trainingsplan.

Nach einem intensiven Training ging es dann zu Fuß zurück zur Schützenhalle. Dort angekommen wurde die Essenstafel vom „Küchendienst“ eingedeckt und wir konnten uns auf ein leckeres Essen vom tollen Kochteam freuen. Heute gab es Reis mit Hähnchencurry und Joghurt zum Nachtisch.

In der Mittagspause wurden alle Dienste (Hof und Halle aufräumen etc.) erledigt und danach konnte jeder die Freizeit in der Mittagspause selber nutzen, um Gesellschaftsspiele zu spielen, den Basketball-Korb zu testen oder manchmal auch kurz die Augen zu schließen, um neue Energie für das Nachmittagsprogramm zu tanken.

Am Nachmittag stand das legendäre Spiel „Pizza Connection“ an. Dafür ging es in ein Waldstück in der Nähe der Schützenhalle. Die Kinder bekamen zu Beginn des Spiels einen Pizzakarton. Dann hatten sie die Aufgabe sich etwas auszudenken, was sie einem Teamer „verkaufen“ möchten. Es war also Kreativität gefragt. Dabei kamen so einige witzige Geschichten zu Stande.

Abends gab es eine leckere Brotzeit mit einem Salatbuffet. Zum Abend ging es nochmal motiviert weiter mit den nächsten Trainingseinheiten. Es ging für eine Trainingsgruppe ins Hallenbad, für die anderen Gruppen stand jeweils ein vielseitiges Trockentraining auf dem Plan.

Nach diesem Tag fallen alle Schwimmer müde und glücklich in die Betten. Gute Nacht!

Für den morgigen Tag steht eine Überraschung auf dem Plan!

Schreibe einen Kommentar