Lagernews 2020

Tag 3: Dienstag

Auch heute sind wir nach dem Frühstück mit den Bullis in Richtung Freibad gestartet. Dort wartete auch schon ein vielseitiges Trainingsprogramm im Wasser auf die Schwimmer. Hier wurden in den einzelnen Gruppen verschiedene Schwerpunkte bei den Lagen gelegt und an der Technik aber auch an der Schnelligkeit gearbeitet. Nach dem Training haben wir uns wieder auf die schöne Strecke in Richtung Schützenhalle begeben. Der Muskelkater war schon bei dem einen oder anderen vom Vortag zu spüren. Nach dem Joggen gab es ein kurzes Stretching und anschließend wurden die Dienste von den Kindern absolviert. Zum Mittagessen wurden wir mit einem leckeren Nudelauflauf und Fruchtjoghurt verwöhnt. In der Mittagspause konnten dann alle für das Nachmittagsprogramm Kraft tanken. Am Nachmittag hatten die Kinder die Chance, Calle ein bisschen besser kennenzulernen. Durch verschiedene Aufgabenstellungen wurde der Ort in Form einer Dorfrallye erkundet. Hier wurden ganz neue Ecken von Calle entdeckt, die teilweise auch die „alten Hasen“ unter den Kindern noch nicht kannten. Dabei hatten die Kleingruppen eine Menge Spaß. Nach dem Abendessen und der Handyzeit ging es weiter mit der dritten Einheit. Alle Kinder haben beim Trockentraining nochmal alles gegeben – und damit geht es jetzt ausgepowert ins Bett. Alle sind schon gespannt, was morgen wohl ansteht. Eins steht fest: Sport und Spaß werden nicht zu kurz kommen. Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar