Lagernews 2014

Tag 2 im Sauerland…

…begann mit einem leckeren Frühstück. Selbstgebackenes Brot und Kakao weckten selbst das müdeste Kind.

Danach ging es dann zur ersten Einheit: Joggen zum Schwimmbad und die ersten Trainingsstunden im Wasser. In verschiedenen Gruppen trainierten die Kinder Technik und Ausdauer. Nach dem Training gab es erst warmen Tee, bevor es mit dem Bus zurück Richtung Schützenhalle ging, wo es Kartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen gab.

IMG_7622

Am Nachmittag wurde dann das erste große Waldspiel gespielt, Pizza Connection. Die Kinder mussten Pizza Kartons an die Teamer verkaufen, dabei war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von Gelddruckmaschinen, über fliegende Hotels bis hin zu Zeitmaschinen war alles dabei.

Nach einem leckeren Abendessen ging es für die Älteren noch einmal ins Wasser, für die Jüngeren stand wieder Krafttraining auf dem Plan.
Bevor alle Kinder todmüde in ihre Betten fielen gab es noch ein Plenum, wobei alle guten und weniger guten Dinge des Tages besprochen wurde.

IMG_7654

Morgen geht es dann weiter. Mal schauen was die Kinder morgen so im schönen Sauerland erwartet.

IMG_7619

Schreibe einen Kommentar