Lagernews 2014

Dritter Tag hier in Calle…

Wir begonnen den Tag mit Frühstück und der frühen Trainingseinheit für alle im Schwimmbad. Trotz kühler Temperaturen sind alle Kinder topmotiviert und strengen sich jeden Tag aufs Neue an.

 

IMG_9668

Aufgewärmt vom Tee ging es dann zurück in die Schützenhalle, wo schon das Mittagessen auf uns wartete. Die Spaghetti Bolognese war schnell aufgegessen und wurde von allen Kindern in den höchsten Tönen gelobt, auch der Quark mit Früchten war schnell verputzt.

Nach der Mittagspause, die mit Mensch Ärger Dich Nicht und Kartenspielen verbracht wurde, gab es dann ein lustiges Spiel: Tut er´s oder tut sie´s nicht. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten verschiedene Aufgaben erledigen. Ein Kind wurde jeweils vor die Tür geschickt und die jeweilige Gruppe musste angeben, ob das Kind die Aufgabe erfüllen würde oder nicht. Den Antworten der Gruppe und Kinder entsprechend wurden Punkte vergeben. Es musste zum Beispiel zu unserer Lagerhymne getanzt werden oder eine Zwiebel gegessen werden. Den Kindern machte dieses Spiel unglaublich viel Spaß und es wurde super viel gelacht!!!!!

IMG_9717

Direkt nach dem Abendessen ging es für die jüngeren zu einer weiteren Schwimmeinheit, in der speziell die verschiedenen Wenden trainiert wurden. Für die älteren Gruppen war eine Krafteinheit angesetzt.

Danach ging es für alle ins Bett, schnell war es mucksmäuschenstill!

Morgen steht ein weiterer Höhepunkt des Trainingslagers an. Was, wird allerdings erst morgen verraten… 😉

Schreibe einen Kommentar