Lagernews 2022

Tag 1 Sonntag – Es geht endlich los!

Mit viel Vorfreude und Erwartungen sind alle in das diesjährige Trainingslager mit dem Motto: Unterwasser – Wir tauchen ab gestartet.

Die super gelaunten Schwimmer sind gegen 16 Uhr an der Schützenhalle in Calle angekommen. Als Erstes haben wir gemeinsam den Bus mit einer langen Kette aus Kindern und Teamern ausgeräumt und die Kinder erkundeten die Halle.

Anschließend wurden die ersten Spiele zum Kennenlernen gespielt. Die ersten Bekanntschaften wurden direkt beim Namenspantomime oder als rasende Reporter geknüpft und auch alte Freunde wurden schnell wiedergefunden. Danach wurden die Schlafsäle aufgebaut. In der Zwischenzeit hatte das Küchenteam bereits ein leckeres Abendessen gezaubert: Wraps mit Gemüse und Salat. 

Nachdem sich Jeder und Jede noch einmal stärken konnte, wartete am Abend noch eine kleine Herausforderung auf die Kinder: die Lagertaufe. Die Kinder mussten an diesem Abend einige Hürden überwinden, Gummifische zum Schwimmen bringen und viele andere Gruppenaufgaben lösen. Am Ende konnten alle stolz auf sich sein, das Abenteuer erfolgreich geschafft zu haben!

Später ging es dann ab ins Bett, am ersten Abend gibt es immer noch viel aufgeregtes Getuschel in den Schlafräumen. Morgen geht es dann direkt für die erste Trainingseinheit zum Freibad nach Meschede.

Wir wünschen allen eine gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar