Lagernews 2018

Tag 3 Dienstag Tagesbericht – In 7 Tagen um die Welt

Noch etwas verschlafen starteten wir in den neuen Tag. Auch heute Morgen ging es mit einer Joggingrunde zum Freibad los.

Nach der Schwimmeinheit, ging es für die Kinder zu einer etwas besonderen Einheit. Denn heute stand der alljährliche, phänomenale, total beliebte Stationslauf an. Ein Highlight des Lagers.

In Kleingruppen folgten die Kinder den von uns auf gehangenen Pfeilen. Diese führten sie zu verschiedenen Stationen, an denen unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden mussten. Es gab kleine Staffelspiele, Geschicklichkeitsspiele aber auch typische Spiele wie „Lieder gurgeln“ oder Essen erraten. Die beliebteste Station war eindeutig die Essensstation bei der das Küchenteam frische Reibepfannekuchen mit Apfelmus für die Kinder zubereitet hat.

Nach einem langen und lustigen Tag, unterwegs in den Wäldern um Meschede herum, wurden schon erste neue Freundschaften geschlossen.

Das Abendessen diente zur Erholung und wurde von den Kindern nach der anstrengenden Wanderung sehr genossen.       

Anschließend ging es in die abendliche Trainingseinheit.

Um den Abend gemeinsam abzuschließen, wurden in großer Runde die Highlights des Tages noch einmal besprochen. Es gab viele lustige Geschichten zu erzählen.

Um 22 Uhr war dann Bettruhe.

Schreibe einen Kommentar