Lagernews 2018

5 Tag Donnerstag Tagesbericht – Achterbahn, bei uns geht’s drunter drüber und durchs Wasser & bis zum Anschlag

Nach einer grusligen Nacht im Wald, bei der so manche Schreckgespenster unterwegs waren, konnten die Kinder heute etwas länger schlafen.

Zum Frühstück gab es frische Brötchen und anschließend stand unser diesjähriger Tageausflug vor der Tür. Ein Tag zur Entspannung für die Kinder!

Ein Reisebus holte uns direkt an der Schützenhalle ab und nach einer Stunde Busfahrt kamen alle Kinder gut gelaunt am Spaßbad Plettenberg an – Ups, da ging es wohl doch nicht wie zuvor verkündet in das Bergwerkmuseum.

Jeder konnte die verschiedenen Rutschen im Schwimmbad nutzen, draußen wurden verschiedene Spiel und vor allem Beachvolleyball gespielt.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag war der Liegestützkontest. Das Kind, welches am meisten Liegestütz gemacht hat, gewinnt!

… auch ein lustiges Bild, überall in einem Freizeitbad Kinder zu sehen, die Liegestütz machen.

Erschöpft aber glücklich, ging es mit dem Bus zurück in die Schützenhalle.

Hier erwartete uns das Küchenteam bereits mit Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen.

Als letzte Herausforderung an dem Tag stand eine Trocken- bzw. Schwimmeinheit auf dem Plan, bei der es für eine Gruppe wieder ins Schwimmbad ging und der Rest in der Halle ein Krafttraining durchführte.

Nach einem gemeinschaftlichen Abendplenum, gingen die Kinder um 22 Uhr schlafen.

Schreibe einen Kommentar