Lagernews 2013

Tag 4 – 06.08.2013

Tag 4 des Lagers, der erste Tag ohne Training. Mehr oder weniger zumindest. Doch dazu später mehr. Los ging es mal wieder mit dem Wecken um 7:30 Uhr. Natürlich mit ordentlich lauter Musik. Titel des Tages war heute „Happy Birthday“, denn Luisa feierte heute ihren ersten runden Geburtstag – sie wurde zehn Jahre alt. Zum Frühstück gab es einen riesigen Kuchen vom Küchenteam gemacht, dessen zehn Kerzen sie gekonnt auspustete.
Der Vormittag wurde dann in Meschede damit verbracht, die Teamer zu suchen. Das Leitersuchspiel stand auf dem Programm, und die Kinder hatten es mit echt guten Verstecken und Verkleidungen zu tun. Ob als Verkäufer bei C&A oder im Brillengeschäft, als Oma in der Fußgängerzone oder als Organistin in der Kirche, die Kinder mussten sich ordentlich ins Zeug legen, um alle zu finden.
Nachmittags ging es dann an den Hennesee. Egal ob Faulenzen auf der Wiese, Schwimmen im Wasser oder Kämpfen im Schlauchboot (laut Produktinformation für max. vier Personen – wir haben vierzehn geschafft…) – für jeden war etwas dabei. Dort konnte auch endlich der Geburtstagskuchen probiert werden.
Zum Abschluss des Tages standen dann noch die Lagersmeisterschaften an. In Disziplinen wie Elefantenparade, Gummihuhn-Lauf und Schubkarren-Nasenball wurde die beste Mannschaft des Abends gesucht. Nach dem abschließenden Plenum fielen die Kinder dann doch ziemlich kaputt, aber zufrieden und glücklich auf ihre Luftmatratzen.