Allgemein

Tag 2 – erste Trainingseinheit

Früh am Morgen sind wir mit dem Bus zum Startpunkt unserer Joggingroute gefahren. Die älteren Schwimmer sind direkt von der Halle losgelaufen. Das entspricht einer Strecke von ungefähr 7km.
Danach gab es dann eine leichte Abkühlung beim ersten Training. Die Kinder sind in fünf gleichgroße Gruppen eingeteilt, in denen sie gemeinsam die Trainingseinheiten bestreiten. An jedem Trainingstag erwartet die Kinder eine bestimmte Schwimmdisziplin, wo besonders die Technik verbessert werden soll.
Als Überraschung haben alle Kinder die brandaktuelle Badekappe von der Fachschaft Schwimmen Kreis Steinfurt bekommen. Die Freude war riesig!!
Zum Mittagessen zauberte das Küchenteam eine fabelhafte Gyrossuppe mit frischem Salat und selbstgebackenem Brot. Als Nachtisch gab es leckeren Joghurt.
In der Mittagspause standen die Dienste an. Danach hatten sie ein wenig freie Zeit. Einige Kinder ruhten sich aus, andere spielten gemeinsam Gesellschaftsspiele oder tobten in der Sporthalle.
Das Nachmittagsprogramm war sehr vielfältig. Es wurden diverse Spiele an verschiedenen Stationen gegen die Teamer gespielt. Es war eine Kombination aus Sport- und Denkspielen. Die Stationen durchliefen die Kinder in Kleingruppen.
Nach dem Abendessen begann für drei Gruppen das erste Trockentraining. Die fünfte Gruppe fuhr ins Hallenbad nach Meschede und trainierte überwiegend Wenden und Starts.
Mit Vorfreude auf den nächsten sportlichen Tag sind die Kinder um 22 Uhr schlafen gegangen.
Morgen gibt es wieder eine Handyzeit.