Uncategorized

Kreis DMS

Heute war alles anders. Viele Jahre wurde am letzten Wochenende im Januar die Kreismeisterschaften „lange Strecke“ geschwommen. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal seit vielen Jahren das „Deutsche Mannschaftsschwimmen“ kurz DMS durchgeführt. Es müssen alle Disziplinen geschwommen werden, und das ganze sogar zwei mal. Zu Glück aber mit einer ganzen Mannschaft. Jeder Schwimmer in der Mannschaft darf bis zu 5 Starts absolvieren. Aus den gemeinschaftlich erschwommenen Punkten entsteht die Gesamtwertung über die die Vereine placiert werden. Das besondere an der Kreis DMS ist, dass hier mixed Mannschaften erlaubt sind. So starten in einem Wettkampf nicht, wie sonst üblich männlich/weiblich getrennt, sondern stehen die Geschlechter in direkter Konkurrenz zueinander. Die Vereine waren alle begeistert von dem Wettkampf, ein gelungenes Event und ein hervorragender Wettkampf der die „lange Strecke“ Gut ersetzt hat.

Schreibe einen Kommentar