Allgemein

Tag 2: Schmuggler-Spiel – Wir bleiben in Süd-Amerika

Heute Morgen ging es früh los, um 7:30 Uhr sind wir bei warmen Temperaturen in Richtung Schwimmbad gestartet, zunächst mit dem Bus und danach musste eine kurze Joggingstrecke absolviert werden. Dann hatten die Kinder ihr erstes Wassertraining, bei dem zusätzlich neben Koordination auch eine Videoanalyse durchgeführt wurde. Dabei soll besonders die Technik verbessert werden. Nach dem Training ist die gesamte Gruppe zurück zur Halle gelaufen.

Zur Stärkung gab es beim Mittagessen die ultimative Reispfanne und zum Nachtisch Quark.In der darauffolgenden Mittagspause mussten einige Kinder Dienste erledigen andere haben sich mit Gesellschaftsspielen vergnügt.

Neben dem Training wurde der Tag durch das Schmugglerspiel aufgelockert. Bei diesem Spiel geht es darum, Gegenstände der gegnerischen Mannschaften ins eigene Revier zu schmuggeln. Dies versuchen die Zöllner jedoch zu verhindern.

Nach dem Abendessen konnten sich alle Kinder noch einmal bei einer Sporteinheit austoben. Außerdem wurden die ersten Videoanalysen erfolgreich ausgewertet.

Der erste Trainingstag geht damit erfolgreich zu Ende und die Kinder dürfen sich schon auf den nächsten Tag freuen.

Schreibe einen Kommentar