Lagernews 2020

Tag 2: Montag (03.08.2020)

Heute sind wir früh durchgestartet! Wir haben den Tag gemeinsam mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstück begonnen und sind anschließend mit den Bullis in Richtung Schwimmbad aufgebrochen. Diese Änderung im Tagesablauf fand aufgrund der aktuellen Lage statt. Somit ging es zuerst ins kühle Nass! Mit herrlichem Wetter sind wir heute in die erste Wassereinheit gestartet und alle waren begeistert von der Motivation der Schwimmer. Ein toller Startschuss für die Woche, die auf uns wartet. Nach 1,5 Stunden intensivem Wassertraining ging es dann auf die neue Joggingroute in Richtung Schützenhalle. Die Kinder joggen eine Strecke von 7 km durch das schöne Sauerland. An der Schützenhalle angekommen wartete auch schon eine vorzügliche Couscouspfanne auf uns und als süßen Abschluss gab es Milchreis. Mmmmmh, lecker! Nach dem Essen hatten alle Kinder die Möglichkeit sich frei zu beschäftigen. Einige testeten den Basketballkorb aus, es wurden Gesellschaftsspiele gespielt, die Dienste wurden erledigt und manche Kinder haben die freie Zeit für eine kleine Pause auf der Matratze genutzt. Dann ging es weiter mit der zweiten Einheit. Hier war Kampfgeist angesagt, denn das Spiel „Schlag den Teamer“ stand an. Kinder und Teamer haben bei verschiedenen Spielen ihr Bestes gegeben. Nach dieser ereignisreichen Nachmittagseinheit wurde uns eine leckere Brotzeit mit Salat zubereitet, sodass auch die nächste Sporteinheit gut gestärkt absolviert werden konnte. Am Abend stand nochmal eine Trockentrainingseinheit an. Hier wurden von den einzelnen Gruppen verschiedene Einheiten absolviert, z.B. ein Zirkeltraining oder Stabi-Training. Nach diesem sportlichen Tag fallen wir nun alle müde in unsere Betten.

Morgen Abend wird es wieder eine Handyzeit geben.

Schreibe einen Kommentar