Lagernews 2019

Tag 6 – Freitag – 23.08.2019 – Die Superhelden bekämpften sich beim Safari-Spiel

Heute sind wir bei bestem Wetter in die vierte Trainingseinheit im Freibad gestartet. Beim Joggen und Schwimmen sind bei den Kindern enorme Verbesserungen zu erkennen. Zum Ende des Trainingslagers wirkt die Joggingstrecke dann gar nicht mehr unüberwindbar. Nach dem Wassertraining wurden wir in der Schützenhalle mit einem leckeren Mittagsessen empfangen. Es gab fantastische Lasagne und als Nachtisch Quark mit Streuseln. Nach der erholsamen Mittagspause stand dann ein weiterer Lager-Klassiker an: Das Safari-Spiel. Zuvor kamen bereits etliche Fragen von den Kindern, wann wir endlich das Safarispiel spielen. Heute war es soweit, es ging wieder in ein Waldstück und dann konnte es auch schon losgehen. In diesem Spiel gibt es zwei Teams, die gegeneinander spielen. Jedes Team hat sein eigenes Revier, in dem sie den Wimpel aufbewahren. Dieser ist heiß begehrt, denn die Mannschaften haben jeweils das Ziel, den Wimpel der anderen Mannschaft zu stehlen. Zusätzlich dazu spielen die Teams gegeneinander mit Spielkarten von 1 – 13, um Punkte zu sammeln. Bei diesem Spiel darf die „Polizei“ natürlich nicht fehlen. Nach diesem spannenden Spiel sind wir gemeinsam zurück zur Schützenhalle gelaufen. Es wurden noch so einige Spielerlebnisse unter den Kindern ausgetauscht. An der Schützenhalle angekommen konnte sich jeder beim Abendessen für die nächste Trainingseinheit stärken. Ein letztes Mal ging es dann noch zum Hallenbad oder zum Trockentraining. Nach den Mini-Plenumsrunden sind alle müde in ihre Betten gefallen. Ein schöner Lager-Tag geht zu Ende.

Schreibe einen Kommentar