Lagernews 2019

1 – Sonntag – 18.08.2019 – Die Helden sind geboren!

Jetzt geht es endlich los! Gegen 15:30 Uhr ist der Bus mit den bestens gelaunten Schwimmern in Calle angekommen. Als erstes haben wir den Bus mit einer langen Kette aus Kindern und Teamern ausgeräumt. Es sind zwar ein Regentropfen gefallen, aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen.

Danach ging es direkt weiter mit den Kennlernspielen. Beim Vorstellen mit Adjektiven, Zeitungs-Abklatschen und weiteren Mini-Spielen konnten direkt erste Bekanntschaften geknüpft werden. Danach wurden die Schlafsäle aufgebaut. In der Zwischenzeit hatte das Küchenteam bereits ein leckeres Abendmenü gezaubert: eine Brotzeit mit Rührei und Salat!

Es war gut, dass sich jeder noch mal gestärkt hat, denn am Abend wartete noch eine Herausforderung auf die Kinder: Die Lagertaufe! Auch in diesem Jahr mussten die Kinder zu Beginn des Trainingslagers eine Lagertaufe absolvieren. Mit verbundenen Augen wurde von allen Schwimmern ein Parcours durchlaufen, in dem einige Ereignisse auf die Kinder warteten. Am Ende konnten alle stolz auf sich sein das Abenteuer erfolgreich durchlaufen zu haben! Später ging es dann ab ins Bett, am ersten Abend gibt es immer noch mehr aufgeregtes Getuschel.

Morgen geht es dann direkt in die erste Trainingseinheit zum Freibad nach Meschede. Hoffentlich bei bestem Wetter, aber die Aussichten sind bisher gut.

Wir wünschen allen eine gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar