Lagernews 2020

Tag 1 Sonntag

Jetzt ist es endlich soweit! Unter dem diesjährigen Motto „Schwimmwittchen und die sieben Berge“ hat das Trainingslager 2020 begonnen. Wir sind alle voller Vorfreude und Erwartungen in diese sportliche und besondere Woche gestartet.

Gegen 15:30 Uhr sind die Kinder heute an der Schützenhalle in dem kleinen idyllischen Ort Calle angekommen. Voller Euphorie wurde die Schützenhalle von den Kindern, die in diesem Jahr das erste Mal dabei sind, erkundet. Danach ging es direkt weiter mit den Kennlernspielen in den Bezugsgruppen. Hier wurden bereits erste neue Freundschaften geknüpft und alte Freunde wiedergetroffen. Im Anschluss gab es einige Infos über allgemeine und veränderte Regeln und Abläufe aufgrund der derzeitigen Situation. Dann wurden die Schlafsäle von den Gruppen bezogen und die Bettenlager hergerichtet. Nach dem Aufbau wurden wir von unserem phänomenalen Küchenteam mit einer leckeren Frittata und selbstgebackenem Brot verköstigt. Die Kinder waren durch das leckere Abendbrot gestärkt für die ultimative „Aufnahme“ in die Lagergemeinschaft: die Lagertaufe. Es mussten so manche Hürden genommen und Spezialitäten gekostet werden, doch die Kinder haben die Lagertaufe mit Bravur gemeistert. Und dann war unser erster Lagertag auch schon vorbei. In den Kleingruppen wurden noch die Ereignisse vom Tag bequatscht und danach ging es in die selbstgebauten Bettenlager. Nun können sich alle Schwimmer nochmal erholen, um morgen gut ausgeschlafen in den ersten Trainingstag zu starten. Wir wünschen allen eine gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar