Allgemein

Tag 3 – das Schmugglerspiel

Um 7 Uhr wurden alle Kinder mit lauter Musik geweckt. Nach dem nahhaltigen Frühstück ging es zunächst einmal wieder zum Schwimmbad.
Als die intensive Trainingseinheit geschafft war, gab es zu Mittag einen deftigen Eintopf mit frischem selbstgebackenem Brot. Zum Nachtisch servierte das Küchenteam leckere Götterspeise mit Vanillesoße. Mmh lecker!
Nachmittags erfolgte das erste große gemeinsame Gruppenspiel – das Schmugglerspiel! Dafür liefen wir zu einem naheliegenden Waldstück. Bei diesem Spiel geht es darum, Gegenstände der gegnerischen Mannschaft ins eigene Revier zu schmuggeln. Dies versuchen die Zöllner jedoch zu verhindern. Wir hatten total viel Spaß!
Nach dem Abendessen lag wieder eine Trainingseinheit an. Wie am Vortag hatte eine Gruppe die Möglichkeit ins Hallenbad zu fahren. Die anderen Gruppen powerten sich bei verschiedenen Workouts aus. Schwerpunktmäßig wurden Theraband Übungen und Zirkeltraining durchgeführt.
Nach dem anstrengenden und trainingsreichen Tag freuen sich alle auf ihren wohl verdienten Schlaf! Gute Nacht allerseits!