Lagernews 2019

Tag 2 (Montag 19.08)

Heute Morgen haben wir gemeinsam getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ pünktlich um 7:00 Uhr gefrühstückt. Darauf folgte eine Laufeinheit zum Freibad in Meschede. Die jüngeren Schwimmer hatten eine Strecke von circa 3,5 km und die älteren eine bergige Route von ungefähr 7,5 km zu absolvieren. Nach einer großen Dehnrunde mit allen Teamern und Kindern begann die erste Wassereinheit.

Die Kinder sind in fünf gleichgroße Trainingsgruppen eingeteilt worden. In diesen Gruppen werden die sie alle Trainingseinheiten im Laufe der Woche bestreiten. An jedem Tag wird der Fokus bei den Wassereinheiten auf eine individuelle Schwimmlage gelegt.

Bei einer angenehmen Wassertemperatur von 23 Grad stand ein 1 ½ stündiges Trainingsprogramm auf dem Plan. Die Teamer korrigierten kleine Technikfehler und brachten die Kinder mit kurzen Sprints aus der Puste.

Anschließend wanderten wir zurück nach Calle. Dort wartete ein liebevoll zubereitetes Mittagessen auf die erschöpfte Truppe. Es gab Reibepfannkuchen und Salat.

Nachmittags stand die Lagerolympiade auf dem Programm. In kleinen Teams hatten die Kinder zum einen knifflige und zum anderen sportliche Aufgaben zu bewältigen. Die Kinder pushten sich in ihren Gruppen gegenseitig und hatten dabei viel Freude.

Nach einem deftigen Abendessen ging es zum Trockentraining. Hier wurde sich noch einmal richtig ausgepowert. Somit war der erste Trainingstag geschafft. Die Stimmung ist super!

Um nochmal zu hören wie es den Kindern geht, fand kurz vor dem Schlafen ein Plenum statt.

Der nächste Tag kann kommen! Morgen gegen 18:30 Uhr haben die Kinder wieder eine Handyzeit!

Schreibe einen Kommentar