Allgemein

Tag 1 – Bunter Abend

Wie erwartet sind die Kinder pünktlich an der Schützenhalle angekommen. Alle halfen mit einer Koffer-Kette beim Ausräumen des „Hogwarts Expresses“ mit. Das ging total schnell.
Mit lustigen Kennlernspielen (z.B. Adjektiv-Namen-Spiel) sind wir in das 9. Trainingslager gestartet. Auch in diesem Jahr sind wieder viele neue Gesichter dabei.
Als Stärkung gab es zum Abendessen Rührei. Das Küchenteam freut sich die Kinder in der kommenden Woche bekochen zu dürfen. Ihre Kochkünste wurden direkt mit einem Geburtstagskuchen für Mirja unter Beweis gestellt. Sie wurde von allen herzlich beglückwünscht und es gab ein Ständchen von allen Lagerteilnehmern.
Das Highlight des Tages war der „bunte Abend“. Wir waren wieder auf den Spuren von Harry Potter. Zunächst hat der sprechende Hut die Häuser verteilt. Anschließend konnten die Kinder zwischen verschiedenen AG’s auswählen: Quidditch( Das magische Spiel der Zauberer), Taschen mit Harry Potter-/Trainingslagermotiven bemalen und Zauberstab und Hedwig (Harry’s Eule) basteln.
Die Stimmung an unserem ersten Lagertag war fantastisch – so kann es weiter gehen!
Morgen beginnt die erste Trainingseinheit!