Letzte Infos zum Lager

Letzte Infos zum Trainingslager 2021
Liebe Schwimmer und liebe Eltern,

In ein paar Tagen ist es endlich soweit, wir starten in ein Trainingslager voller Spiel, Spaß, Spannung und Schwimmen.

Am Sonntag, den 8. August, treffen wir uns um 13:30 Uhr auf dem Toom Parkplatz an der A1 in Lengerich. Die Teamer kommen mit dem Bus zum Treffpunkt. Also keine Panik, wenn noch keiner von uns da sein sollte. Von dort fahren wir um 14:00 Uhr gemeinsam mit dem Bus ins sauerländische Calle in die Nähe von Meschede.

Unsere Unterkunft ist, wie auch in den letzten Jahren, eine große Schützenhalle mit eigener Turnhalle und Küche. In der Küche selbst haben wir ein großartiges Team, das sich extra auf das Lager vorbereitet hat und uns komplett verpflegt. Getränke werden im Überfluss von uns gestellt, außer für die Busfahrt der Anreise.

Im letzten Jahr ist uns verstärkt aufgefallen, dass Süßigkeiten in Massen mitgebracht worden sind, was sich leider etwas negativ auf das Essverhalten der Teilnehmer zu den regulären Mahlzeiten ausgewirkt hat. Daher bitten wir darum, Süßigkeiten in Maßen mitzugeben. Wir haben für die Kids im Lager einen Kiosk eingerichtet, an dem sich die Kinder zum Einkaufspreis Süßigkeiten kaufen können.

Für die sieben Tage, die wir gemeinsam unterwegs sein werden, haben wir neben den sportlichen Aktivitäten viel Spiel, Spaß und Spannung geplant. Deshalb sollen bitte alle elektronische Geräte, wie Nintendos, PSP´s und MP3 Player, zu Hause bleiben. Handys sind von dieser Regel ausgeschlossen, jedoch werden diese eingesammelt und zur täglichen Handyzeit zwischen 18:30 und 18:45 wieder herausgegeben.

Bei der Abfahrt sammeln wir die Impfausweise, die Krankenkassenkarten und ggf. die Medikamente ein und händigen diese wieder am Tag der Abreise den Kindern im Bus aus.

Zurück fahren wir am 15.August um 14:00 Uhr und kommen dann gegen 16:00 Uhr am Toom Parkplatz in Lengerich an. Eine genauere Uhrzeit versuchen wir während der Rückfahrt auf die Homepage zu setzen und stetig zu aktualisieren.

Für den Notfall sind wir über folgende Nummern erreichbar:
Katha: 0160/4028646
Kerstin: 01578/5951507

Für die Eltern haben wir verschiedene Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten eingerichtet. Auf der Homepage www.fachschaft-schwimmen.de findet man aktuelle Bilder und Lageraktivitäten. Über die Emailadresse lagerpost@fachschaft-schwimmen.de oder über das Formular auf der Homepage können die Kinder Post bekommen (Die Nachrichten werden von den Leitern ausgedruckt und dann abends beim Plenum nur an den Adressaten ausgehändigt). Alternativ besteht immer noch der gute alte Weg per Post.

St. Severinius Schützenhalle
Mescheder Strasse 24
59872 Meschede Calle

Wir freuen uns auf eine schöne Woche mit Euch und sehen uns spätestens im August.
Eure Teamer