Die Teamer

FRANZI

 width=

Ich bin Franzi, 26 Jahre alt und komme aus Emsdetten.
Im Moment wohne ich in Münster und arbeite dort in einem Ingenieurbüro für die Planung und den Bau von Recyclinganlagen als Bauingenieurin.
Ich schwimme seit ich vier bin und nehme seit 2009 auf Wettkämpfen für den TV Emsdetten teil. Beim TVE gebe ich vor allem Schwimmkurse für die Nichtschwimmer, habe aber auch schon des Öfteren beim Training oder der Betreuung der Wettkampfschwimmer ausgeholfen.
In meiner Freizeit gehe ich neben dem Schwimmen gerne Rennrad fahren und laufen.
Ich fahre dieses Jahr zum siebten mal als Teamer ins Lager und freue mich schon auf eine coole Zeit.

HENRIK

 width=

Ich bin Henrik, 25 Jahre alt und komme aus Laggenbeck.
Zurzeit studiere ich Management und Technik im Master in Lingen.
Ich bin seit über 10 Jahren beim TVI, schwimme dort jedoch studienbedingt momentan nicht mehr so oft. In der Vergangenheit habe ich beim TVI Schwimmkurse gegeben und das Krafttraining geleitet.
Da ich außer dem Schwimmen auch noch sehr gerne Rennrad fahre und es liebe, Joggen zu gehen, nehme ich seit ca. 5 Jahren an Triathlonwettkämpfen teil und bin seit 2019 Mitglied in der Triathlongruppe des SV Teuto Riesenbeck. Hier absolviere ich alle Distanzen, von Sprinttriathlon bis Langdistanz.
Ich bin seit dem dritten Lager als Kind dabei und schon fünf mal als Teamer mitgefahren.
Ganz besonders freue ich mich im Lager auf die morgendliche Laufrunde zum Schwimmbad.

NILS

 width=

Ich bin Nils Günther, 1995 geboren und komme aus Rheine.
Zu meiner aktiven Zeit habe ich beim SV Rheine geschwommen und zusätzlich die jüngere Generation trainiert.
Mit Abschluss meines Studiums bin ich ins Berufsleben eingestiegen, wo ich als Konstrukteur arbeite.
In meinen jungen Jahren bin ich selbst in den ersten zwei Lagerjahre als Kind mit ins Lager gefahren, wo ich unglaublich viele Erfahrungen sammeln konnte.
Nun bin ich seit 2013 als Teamer mit dabei und es macht nach all den Jahren immer noch Spaß mit euch dort hinzufahren und eure Begeisterung und Fortschritte zu sehen.
In meiner eigenen Freizeit bin ich immer für Sport zu begeistern, sei es Schwimmen, Volleyball oder Joggen .

NIELS

 width=

Hi, ich bin Niels, 25 Jahre alt und komme aus Greven.
Wohnhaft bin in zurzeit in Münster und arbeite dort in der IT im Bereich der klinischen Forschung. Neben meinem Job absolviere ich meinen Master in Management Information Systems an der Universität Paderborn.
Seit mehr als 17 Jahren bin ich nun schon im Schwimmverein des SV Greven aktiv und fahre dieses Jahr zum siebten Mal mit in das Trainingslager.
Als Jugendlicher war ich bereits zweimal mit im Lager dabei und freue mich schon darauf mit allen eine schöne Woche zu verbringen.
Neben dem Schwimmen bin ich im Basketballverein in Greven aktiv und bin in meiner Freizeit noch für zahlreiche weitere Sportarten zu begeistern.
Unter anderem widme ich mich immer vermehrt dem Rennradfahren.

TIM

 width=

Ich bin Tim, 25 Jahre alt, und komme aus Ibbenbüren.
Dieses Jahr fahre ich das achte Mal als Teamer mit ins Trainingslager. Zuvor bin ich 2 Mal als Kind mitgefahren.
Momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dortmund.
Schon seit mehr als 15 Jahren bin ich nun aktiver Schwimmer beim TV Ibbenbüren und stehe dort auch schon seit mehr als 10 Jahren am Beckenrand und trainiere jüngere Schwimmer.
Ich freue mich auf eine schöne Woche im Sauerland!

LAURA

 width=

Heeeii du Schwimmbegeisterte(r)!
Ich bin Laura, einige Jahre alt und wohne in dem schönen Osnabrück.
Dem TVI bleibe ich schon seit gaaanz vielen Jahren treu und ihr werdet mich vielleicht auch schon als Schwimmerin, Trainerin oder Teamerin gesehen haben.
Ich bin immer für lange Strecken zu haben und lass mich nie aus der Ruhe bringen. 😉
Schwimmen ist eine Leidenschaft, die mir viel Freude und Spaß bereitet.
Die letzten Jahre im Trainingslager waren sehr spannende, lustige, sportliche und vor allem schöne lange Tage.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr voller Spiel, Spaß, Sport und Schwimmmen!

KARLA

 width=

Ich bin Karla Bosse, bin 26 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.
Ich schwimme seit fast 20 Jahren beim TV Ibbenbüren. Dort gebe ich seit vielen Jahren auch selber Training und helfe bei den Schwimmkursen.
Neben dem Schwimmen geh ich gerne Ski fahren und ins Fitnessstudio.
Mein Studium der Sportwissenschaft habe ich kürzlich beendet und jetzt arbeite ich als Sportwissenschaftlerin in Osnabrück
Ich fahre schon seit vielen Jahren mit ins Trainingslager und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Woche.

CARLOTTA

 width=

Hallo, ich heiße Carlotta und bin 21 Jahre alt und arbeite als Physiotherapeutin in einer Praxis.
Seit meinem Schwimmkurs 2006 trainiere ich schon beim SV Rheine 1968, wo ich mittlerweile der 1. Wettkampfmannschaft angehöre.
Als Kind bin ich selber vier Jahre mit ins Trainingslager gefahren. Seit vier Jahren stehe ich nun als Teamer im Lager am Beckenrand.
Seit drei Jahren stehe ich nun als Teamer im Lager am Beckenrand.
Neben dem Schwimmen gebe ich bei unseren jüngeren Kindern Training, spiele Volleyball und treffe mich mit meinen Freunden.
Ich freue mich auf eine unvergessliche Woche mit euch!


Kinderschutzbeauftragte

JOHANNA L.

 width=

Ich bin Johanna Lachmann, 20 Jahre alt und komme aus Laggenbeck. Zurzeit studiere ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit dem Schwerpunkt „Sport und Gesundheit“.
Neben dem Schwimmen begleite ich die jüngeren Schwimmer unseres Vereins zu Wettkämpfen und helfe am Beckenrand aus.
Zusätzlich zum Schwimmtraining gehe ich gerne Laufen und Rennrad fahren und nehme an Wettkämpfen im Triathlon teil.
Ich bin seit dem dritten Lager als Kind mitgefahren und werde dieses Jahr zum dritten Mal als Teamer dabei sein.
Ich freue mich auf eine sportliche Woche mit euch!

Lucy

 width=

Hii, ich bin Lucy, 20 Jahre alt und wohne und studiere Molekularbiologie in Essen.
Seit ich 8 Jahre alt bin, bin ich aktive Wettkampfschwimmerin und vor meinem Umzug bin ich 8 Jahre beim SV Greven geschwommen. Zudem stehe ich aber auch gerne als Trainerin am Beckenrand.
Ich war bereits 5 mal als Kind mit im Lager und freue mich auf mein 3. Lager als Teamerin!
Ich freue mich schon auf die gemeinsame Woche mit euch! 🙂

Daniil

 width=

Ich bin Daniil und ich bin 19 Jahre alt.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.
Ich bin seit 12 Jahren Mitglied beim TV Ibbenbüren. Dort Schwimme ich nicht nur selber sondern gebe auch Schwimmkurse und stehe am Beckenrand.
Auch in meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen oder Radfahren.
Ich habe als Kind oft und gerne am Trainingslager teilgenommen und freue mich dieses Jahr zum ersten mal als Teamer mit dabei zu sein.

Marie

 width=

Hey, ich bin Marie und 19 Jahre alt. Aktuell studiere ich Biotechnologie an der HAW in Hamburg.
Seit meinem Schwimmkurs 2009 schwimme ich beim SV Rheine und auch jetzt in Hamburg bin ich über den Hochschulsport so gut es geht aktiv.
Ich selbst bin sieben Male als Kind mit ins Lager gefahren, was mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich mich in diesem Jahr freue das zweite Mal als Teamer dabei sein zu können. Neben dem Schwimmen fahre ich gerne Fahrrad und treffe mich mit meinen Freunden.
Ich freue mich wieder auf eine unvergessliche Woche mit euch 🙂

Konstantin

 width=

Hallo zusammen, ich bin Konstantin, 21 Jahr alt und komme aus Ibbenbüren.
Nachdem ich meine Ausbildung zum Mechatroniker absolviert habe, studiere ich nun in Stuttgart Lebensmittelwissenschaften.
Neben dem Schwimmsport bewege ich mich zum Ausgleich vom Hallenbad sehr gerne beim Joggen oder Wandern draußen in der Natur.
Seit klein auf habe ich als Schwimmer beim TVI zusätzlich zum Training die Gemeinschaft in den Trainingslagern oder auch Schwimmkursen sehr geschätzt und freue mich nun erstmalig als Teamer diese Erlebnisse weitergeben zu dürfen.